Mit HERO bauen Sie langfristige Beziehungen zu Influencern für Ihre Marke oder Ihr Produkt auf. HERO wurde als Plattform für die meisten Aspekte des Influencer-Marketings entwickelt und bietet Ihnen
leistungsstarke Tools zur Optimierung Ihres Engagements auf Twitch, YouTube und anderen sozialen Netzwerken.

Verwalten Sie Influencer online statt mit Excel und E-Mail und bauen Sie leistungsstarke Communities auf, um mit Influencern für wichtige Kampagnen wie die Einführung eines Produkts oder wichtige
Updates in Kontakt zu treten. Oder nutzen Sie ausgewählte Influencer aus Ihrer Brand Community für Sales-Pushes oder andere gezielte Kampagnen.

Mit HERO minimieren Sie den Aufwand für Ihr Influencer Marketing mit einer Komplettlösung auch in Bezug auf Influencer-Vergütung und Affiliate-Programme.

HERO-FEATURE ÜBERSICHT UND LEITFADEN

HERO Community

Ihre Brand Community ist der kostenlose Einstieg in die Nutzung von HERO. Sie erstellen eine Community von Influencern für Ihre Marke oder Ihr Produkt. Im Vorfeld der Markteinführung eines neuen Produkts bauen Sie mit Influencern und ihren Followern einen Hype auf. Mit der Markteinführung eines Produkts entwerfen Sie leistungsstarke, performance-orientierte Marketingkampagnen rund um Ihre Community und lassen Ihre treuesten Markenbotschafter an Ihrem Erfolg teilhaben.

  • Erstellen Sie Ihre Brand Community
    Das Erstellen Ihrer Brand Community ist kostenlos. Jeder kann dies tun. Sie ermöglicht es Ihnen, Influencer zu
    Ihrer Marke einzuladen und zu verwalten.
  • Einladen von Influencern
    Bewerben Sie Ihre neue HERO – Brand Community bei den Kunden Ihrer Marke und mit einer speziellen Landingpage
    für ein Creator-Programm. Influencer, die in Ihrer Community registriert sind, können jederzeit über die
    HERO-Plattform kontaktiert werden. Unsere Twitch- und YouTube-Connect-Funktionen ermöglichen es Ihnen, viele
    relevante Kanal-KPIs auf einen Blick zu sehen.
  • Influencer genehmigen
    Sobald sich Creators für die Teilnahme an Ihrer Brand Community bewerben, können Sie deren Teilnahme entweder
    manuell oder automatisch genehmigen. Falls Sie mit bestimmten Influencern nicht zusammenarbeiten möchten, können
    Sie deren Bewerbung auch ablehnen.
  • Werbung für Ihre Community
    Sie haben mehrere Einstellungen für Ihre Brand Community. Sichtbarkeit-Optionen wie öffentliche Verfügbarkeit,
    nur erreichbar via Link oder nur mit individueller Einladung ermöglichen es Ihnen, Ihre Community nach Ihrer
    eigenen Strategie zu gestalten. Falls Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich jederzeit an uns, um eine spezifische
    Anleitung zu erhalten.

HERO-Kampagnen

Aufbauend auf Ihrer Brand Community laden Sie Ihre Community-Influencer zu verschiedenen Kampagnen ein. Entlohnen Sie Ihre Influencer mit einer festen Vergütung oder mit einem leistungsbezogenen Kampagnenziel oder senden Sie einfach Testmuster im Austausch für kostenlose Werbung für Ihre Marke.

  • Bezahlte Kampagnen
    Influencer erhalten eine bestimmte feste Vergütung für die Produktion und Veröffentlichung von Inhalten über
    Ihre Marke oder Ihr Produkt.
  • Promotion-Kampagnen
    Influencer erhalten für die Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten über Ihre Marke oder Ihr Produkt
    Gutscheincodes, Produktproben, Einladungen zu Veranstaltungen oder ähnliche nicht-monetäre Vergütungen.
  • Performance-Kampagnen
    Entlohnen Sie Influencer für bestimmte Kampagnenziele auf einer aktionsbasierten Vergütungsebene, z. B. neue
    Registrierungen, Verkäufe, Downloads, Umsatzbeteiligung usw.
  • Einladungskampagnen
    Sie laden Influencer zu Ihrer Kampagne ein und belohnen sie mit einer nicht-monetären Vergütung (z.B. Beta-Key)
    im Voraus, ohne dass ein Influencer zuerst eine Veröffentlichung von Inhalten nachweisen muss.

HERO Shop

Mit unserer HERO Shop-Funktion verkaufen Sie Ihre digitalen Produkte direkt auf Ihrer Website. Durch die Verwendung eines Einlösecodes können Kunden ein Produkt kaufen, ohne Ihre Website zu verlassen. Dies gilt zum Beispiel für den Verkauf von Steam Keys direkt auf der Landingpage Ihres Spiels. Diese Funktion ermöglicht auch spezielle Verkaufskampagnen, bei denen Ihre Influencer-Community als Multiplikator dient.

  • Richten Sie Ihre Produkte ein
    Erstellen Sie eine Liste der Produkte, die Sie verkaufen möchten. Für jedes Produkt können Sie mehrere
    Anpassungen in Bezug auf Preise, Sprache oder Bündelung vornehmen.
  • Produktartikel einrichten
    Teilen Sie Ihre Produkte für bestimmte Märkte auf
  • Preisgestaltung pro Region/Land
  • Zuordnung Ihrer digitalen Codes zu den entsprechenden Artikeln
  • Übersetzung von Titel und Beschreibung in mehrere Sprachen
  • Gruppieren Sie Ihre Produkte
    Einrichtung von Gruppen zur Bündelung von Produkten oder Artikeln
  • Lokalisieren Sie Ihren Bestellprozess
    Um den Bestellvorgang für Ihre Kunden optimal zu unterstützen, können Sie mehrere übersetzte Dokumente für die
    internationale Einführung anbieten.

    • Bestellbestätigungs-E-Mail lokalisiert
    • E-Mail mit Informationen zum Einlösungscode lokalisiert
  • Lokalisieren Sie Ihre Links
    Leiten Sie Ihre Kunden zu lokalisierten Versionen bestimmter Support- und Informationsseiten weiter, um Ihre
    Kundendienstbemühungen optimal zu unterstützen

    • Stellen Sie lokalisierte Landingpages für Produktinformationen bereit
    • Stellen Sie lokalisierte Support-Webseiten bereit
    • Unterschiedliche Support-E-Mail-Adressen für regionalen Support
    • Lokalisieren Sie Ihre Website mit Informationen zum Rücknahmecode
  • Bestellungen
    Sehen Sie eine Zusammenfassung und Statistiken aller gekauften Codes
  • Codes
    Mit Codes bieten wir Ihnen eine leistungsstarke Schnittstelle zur Bereitstellung mehrerer Produktschlüssel oder
    Artikelcodes für Ihr Influencer-Management und Ihre Key Distribution.

    • Codelisten einrichten
    • Codes zu Listen hinzufügen
    • Direkte Anzeige der Anzahl der verfügbaren und verteilten Schlüssel
    • Herausfinden, welcher Creator welche Codes erhalten hat
    • Verwalten Sie die Verfügbarkeit von Codes (z.B. um die Schlüsselverteilung zu stoppen oder neu zu
      starten)
  • Shop-Statistiken
    Beobachten Sie Ihre Shop-Statistiken in Echtzeit oder in ausgewählten Datumsbereichen, um Preisgestaltung,
    Verteilung und Influencer-Management zu optimieren.

    • Umsatz pro Produkt
    • Umsatz pro Artikel (Schlüssel oder Code)
  • Influencer Übersicht

    Sie nutzen ein dediziertes Dashboard für die Verwaltung von Influencern, die Teil Ihrer Communities oder Kampagnen sind. In diesem Bereich laden Sie auch ausgewählte oder alle Influencer zu neuen Kampagnen oder zusätzlichen Communities ein. Mit Labels können Sie Ihre Liste leicht sortieren und filtern und bei Bedarf in eine Datei exportieren.

    • Laden Sie Influencer direkt zu Ihren Kampagnen ein oder informieren Sie sich über deren Profile
    • Schreiben Sie eine Systemnachricht an einen, mehrere oder alle Ihre Influencer
    • Verteilen Sie Codes an ausgewählte Influencer
    • Gruppieren Sie Ihre Influencer nach bestimmten Labels, die Sie vergeben (wie Sprache, subjektive Qualität oder
      Partnerstatus)
    • Filtern Sie nach bestimmten Kriterien wie Plattform, Community, Kampagne oder Influencer-Bewertung
    • Fügen Sie Influencern ein internes Rating zu und kommentieren Sie die Besonderheiten des Influencers
    • Exportieren Sie eine gefilterte Liste in eine Datei, um offline zu arbeiten
    • Verwenden Sie unsere Funktion für Massenkennzeichnungen, um schnell Labels für mehrere Influencer hinzuzufügen
    • Labels über Influencer-Namen vergeben
    • Labels über Twitch-Profilnamen vergeben
    • Labels über das YouTube-Radar vergeben

    HERO Nachrichtensystem

    Mit unserem integrierten Nachrichtensystem kommunizieren Sie direkt mit Ihren Influencern. Sie müssen nicht mehrere E-Mails hin und her schreiben.

    • Hängen Sie Dateien an die Konversation an
    • Blenden Sie Nutzer zur Übersicht aus oder sperren Sie Creators, wenn diese das System missbrauchen

    HERO Inhalt

    In Ihrem Content-Bereich finden Sie eine Liste aller Inhalte, die von speziellen HERO-Kampagnen erstellt wurden.

    • Zusätzlich können Sie Inhalte manuell hinzufügen oder Inhalte von YouTube Radar abrufen

    Statistiken und Tracking

    In Ihrem Statistikbereich finden Sie alle Daten, die Sie zur Optimierung und Messung des Erfolgs Ihrer Kampagnen benötigen.
    Individuelle Statistiken für Influencer, Kampagnen und verschiedene Datumsintervalle helfen bei der Datenanalyse. Sie können entweder
    mit unserem integrierten Pixel-Tracking arbeiten oder sich bei der Einrichtung unserer Server-zu-Server-Technologie unterstützen lassen,
    um sicherzustellen, dass Ihre Daten so verarbeitet werden, wie es für Sie am praktikabelsten ist.

    • Das Kampagnentracking gibt einen schnellen Überblick über den Gesamterfolg und die KPIs Ihrer laufenden
      Kampagnen auf HERO
    • Spezifische Statistiken und Links für alle Inhalte, die während Ihrer Kampagnen produziert wurden
    • Wichtige Verkaufsstatistiken, die von Ihrer HERO Shop-Integration generiert werden

    YouTube-Radar

    Mit unserer YouTube-Radar-Funktion behalten Sie den Überblick über Inhalte, die für Ihre Marke oder für andere spezifische Themen von Interesse produziert wurden (z. B. Inhalte, die für das Produkt eines Wettbewerbers produziert wurden). Es hilft Ihnen auch dabei, Influencer zu identifizieren, die für eine Einladung in Ihre Brand Community oder eine bestimmte Kampagne eine gute Ergänzung für Ihren Influencer-Bereich sein könnten.

    • Setzen Sie Youtube-Suchaufgaben für bestimmte Keywords, Marken oder Produkte ein
    • Grenzen Sie Ihren Suchauftrag auf bestimmte Sprachen für gezieltere Ergebnisse ein

    HERO-Seiten

    Mit HERO Pages können Sie für Ihre Communities und Kampagnen spezifische Informations- und Update-Seiten auf HERO erstellen. Auf diese Weise erhalten alle Mitglieder Ihrer Brand Community oder Kampagnen einfachen und schnellen Zugang zu aktualisierten Informationen und Sie können in der Kommunikation mit Ihren Influencern auf diese Seite verweisen.

    • Verbinden Sie Ihre Seiten mit Communitys und Kampagnen
    • Wird Influencern auf der jeweiligen Kampagnenübersichtsseite angezeigt

    Zusätzliche Informationen für Content Creators

    Brand Communities

    Trete mehreren Influencer-Communities bei, die von HERO oder unseren Marketing-Partnern erstellt werden. Finde Spiele, Produkte oder Marken, die du deinen Followern vorstellen möchtest. Angeschlossene Kampagnen bieten dir auch Auszahlungen, Produktschlüssel oder Product Samples als Vergütung.

    HERO-Kampagnen

    Unsere Kampagnen bieten viele Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit großartigen Marken und Produkten. Egal, ob es sich um eine leistungsabhängige, eine fixe Vergütung oder eine Promotion handelt, du findest viele Optionen für neuen Content für deinen Kanal.

    Produktmuster & Codes

    Mit unserer HERO Shop-Funktion können Marketer digitale Produkte direkt auf ihrer Website verkaufen oder verteilen. Du wirst an den Verkaufserlösen beteiligt oder kannst deinen Followern Zugang zu Beta-Tests und speziellen Item Bundles anbieten oder spielst mir deiner Community auf dedizierten Influencer-Servern.

    Markenbeziehungen

    Vermarkter nutzen ein spezielles Dashboard für die Verwaltung und den Kontakt mit Influencern, die Teil ihrer Communities oder Kampagnen sind. Connecte dich mit führenden Marken und baue langfristige Beziehungen auf. Unser Direktnachrichtensystem ermöglicht es dir, die unangenehme Hin- und Her-Kommunikation via E-Mail loszuwerden.

    Einfacher Zugang

    Mit unserer Connect-Funktion kannst du dich ganz einfach mit deinem YouTube- oder Twich-Account mit HERO verbinden. Auf diese Weise kannst du die Daten deines Kanals, wie z.B. die Anzahl der Videos, die Views und einen Link zu deinem Kanal, ganz einfach mit den Marketers teilen. Es werden keine weiteren persönlichen Daten an die Marketers weitergegeben.

    Monatliche Auszahlung

    Sobald du an bezahlten Kampagnen teilnimmst, richtest du ganz einfach deine gewünschte Auszahlungsmethode ein und wirst monatlich bei Erreichen eines Guthabens von über 50 EUR bezahlt. Es ist kein Rechnungsversand an mehrere Unternehmen erforderlich.